Headshop-Artikel günstig bestellen!

Sehenswürdigkeiten in Amsterdam

healthygarden-blog-wissenswertes-entertainment-roadtrip-nach-amsterdam-titelbild
Laden... 38 Ansicht(en)
Sehenswürdigkeiten in Amsterdam

Wolltet ihr schon immer mal im Sommer nach Holland, einen Kurztrip nach Amsterdam machen? Dann haben wir ein paar Ideen für euch, wie Ihr eure Reise auf angenehme Art und Weise gestalten könnt. Klar möchtet ihr einen kleinen Zwischenstopp an einem der zahlreichen Coffeeshops machen, aber was für Orte und Sehenswürdigkeiten kann man noch besuchen, um eine gute Zeit mit den Liebsten zu verbringen? Hier sind ein paar Anregungen, wie man seine Zeit nach dem Besuch eines Coffeeshops, wie The Bulldog, verbringen kann. Schnell ein paar Healthygarden Essentials eingepackt, Papers, Filter und einen Grinder für unterwegs in die Tasche und auf geht’s. Zur Auswahl stehen die schönsten Parks, Bootsfahrten in den Grachten, Floh- & Straßenmärkte, Museen und natürlich das Nachtleben, Bars und Restaurants in Amsterdam.

1. Beginnen wir mit dem Vondelpark in Amsterdam, eines der beliebtesten Ausflugsziele der Amsterdamer und der perfekte Ort zum Chillen, nachdem du dein Blueberry Cheesecake in einem der vielen Coffeeshops abgeholt hast. Unser Tipp wäre, dass du dir ein Hollandrad mietest und eine Radtour durch den Park machst, eine Decke mitnimmst und dazu eine Kleinigkeit für ein Picknick dabeihast (vielleicht eine faltbare Reisebong?). Sonne tanken, Grasgeruch an jeder Ecke und etwas Kühles zu trinken, was will man mehr?

2. Eine Grachtenfahrt durch Amsterdam, Wein- und Käseverkostung inbegriffen, ist eine schöne Möglichkeit den Tag zu starten und die Stadt zu erkunden. Dazu von einem Skipper Neues über Amsterdam erfahren, ein absolutes Yes für jeden Amsterdam Touristen. So eine Tour dauert in etwa eine Stunde und kostet so zwischen 20 und 25 €. Sehenswürdigkeiten entlang der Route sind das Anne-Frank-Haus, das Amsterdam Cheese Museum und das Tulpenmuseum. Wem Wein und Käse zu spießig ist, der kann auch eine Buddha Lounge Bootstour Shisha-rauchend am Rotlichtviertel der Stadt vorbei, genießen.

3. Hast du Lust, auf einem Floh- und Straßenmarkt herumzuschlendern und einfach etwas zu bummeln? Der Albert Cuyp Markt hat alles zu bieten, was man sich nur wünschen kann. Du kannst dort exotisches Obst und Gemüse, herzhaften Gouda, Tulpen, Süßigkeiten, und dein „I Love Amsterdam T-Shirt“ finden oder an einem der Food Trucks Halt machen. Sehr zu empfehlen sind kulinarische Spezialitäten, wie beispielsweise Stroopwaffels und Poffertjes, leckeres niederländisches Gebäck.

4. Die bekanntesten Museen der Stadt sind das Van-Gogh-Museum, das Rembrandthuis und das Anne-Frank-Haus. Mein Tipp für einen entspannten Tag ist als kleiner Zwischenstopp aber das Hortus Botanicus, ein kleiner botanischer Garten mit vielen Palmengewächsen und einem Schmetterlingshaus im Zentrum der Stadt. Wer Pflanzen liebt, wird hier auf seine Kosten und zur Ruhe kommen. Danach findet sich auf jeden Fall noch Zeit für einen Besuch des Cannabis Museums im Redlight District der Stadt. Das Cannabis Museum ist ein einzigartiges kleines Museum, dass sich über 4 Stockwerke erstreckt und eine liebevoll gestaltete, informative Ausstellung über das Thema Hanf und seine Geschichte bietet. Wenn du erfahren möchtest, was Napoleon mit Hasch zu tun hatte, dann schau dir zusätzlich doch auch das Hash Marihuana & Hemp Museum im Zentrum Amsterdams an, allemal einen Besuch wert.

5. Nachdem du genug Neues über die Geschichte vom Gras gelernt hast, ist noch ein beliebtes Restaurant mit Burgern, Tacos und Grillspezialitäten, sehr zu empfehlen. Hier wird aber auch Leckeres für Vegetarier und Veganer angeboten. Das Cuddle ist ein gemütliches Restaurant im Red Light District und lädt dazu ein, der ganzen Hektik der touristischen Hotspots zu entfliehen und einen saftigen Burger mit Pommes und einem Bier dazu zu genießen. Zum Abschluss musst du noch in eine der Bars mit Livemusik, wo du etwas trinken, tanzen und Billiard spielen kannst. Wer eine urige Kneipe sucht, muss in The Waterhole Live Music Bar, wo vor allem Rock gespielt wird, wie beispielsweise Coverversionen von Jimmy Hendrix, den Rolling Stones und den Beatles.

Das war’s auch schon mit unserem Trip nach Amsterdam, ich hoffe du verbringst dort eine richtig gute Zeit und nimmst jede Menge schöne Erinnerungen mit.